Inuyasha Legends


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir sind ein privates RPG, Anmeldungen sind nur mit Einladungen unserer User gestattet. Eine Anmeldung ohne Einladung wird lediglich durch eine Nachricht an die Administratoren genehmigt.


Dieses private RPG wird
geleitet von


Maruyama Setsuko

und


Maruyama Shunsaku



Teilen
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shunsaku
Shunsaku
Shun
Shun


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.03.13
Alter : 1280

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln Icon_minitimeDi 14 Mai 2013 - 0:57


~ Schreibregeln ~


Hier im Board herrschen bestimmte Schreibregeln, die auch einzuhalten sind. Es wird in der ersten Person geschrieben, also aus der Ich-Perspektive. Die Zeitform ist im Präteritum, der Vergangenheitsform, zu halten, Flashbacks müssen nicht gekennzeichnet werden. Chat- oder Sternchensprache sowie unverständliche Abkürzungen sind nicht erwünscht!
Bei Aktivitäten des Charakters wird normal geschrieben.
Beispiel: Ich machte es mir auf meinem Platz gemütlich

Bei der Anwendung von wörtlicher Rede wird in "" geschrieben.
Beispiel: "Du würdest es verstehen wenn du mir nur einmal zuhörtest!"

Bei der Anwendung von Gedankengängen wird kursiv geschrieben.
Beispiel: Ich kann es wirklich verstehen wenn ihn so niemand mag!


Ebenfalls gibt es hier die Möglichkeit Gespräche im eigenen Post zu zitieren, was vor allem das Antworten einfacher gestaltet. Dies sollte allerdings auch der Verständlichkeit wegen durch kursiven Text in Anführungszeichen gekennzeichnet werden.
Beispiel: Post 1
"Was hältst du davon? Denkst du es wäre einen Versuch wert?"

Post 2 (Antwort)
"Was hältst du davon? Denkst du es wäre einen Versuch wert?"
"Natürlich, ich finde diesen Einfall wirklich lohnenswert."


Ebenfalls ist es nicht ungewöhnlich dass in etwas älterer Sprache geschrieben wird, so kommen Begriff wie Euch/Euer/Ihr für die höfliche Anrede einer dritten Person häufig zur Verwendung. Auch ist der Sprachgebrauch eher auf einer niveauvollen Ebene angesiedelt und weniger in der Alltagssprache. Es wird darum gebeten sich daran zu halten.


Es gibt keine Mindestlänge der Posts, aber sie sollten dennoch nicht bloß einen Satz umfassen. Um es dem Partner im Play einfacher zu machen, können Umgebung, Personen und Gedanken auch ausführlich beschrieben werden. Die Höchstlänge ist ebenfalls frei überlassen, sollte sich jedoch noch in Maßen halten.


Der erste Post im Play ist von jedem User mit 'First Post' zu kennzeichnen, danach kann vollkommen normal geschrieben werden. An die Schreibregeln hat sich jeder zu halten! Beleidigungen und Obszönitäten sind nur in manchen Situationen angebracht, aber ohne Übertreibungen zu verwenden! Das Töten von anderen Charakteren ohne Absprache des inhabenden Users ist strengstens untersagt!
Nach oben Nach unten
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Inuyasha Legends :: News :: Regeln &. Story-